07. Oktober 2022
Auf der Bundesdelegiertenversammlung des BDH in Mönchengladbach wurde Frau Prof. Dr. I.H. Sünkeler der Ehrenbrief des BDH verliehen.
Auf der Bundesdelegiertenversammlung des BDH in Mönchengladbach wurde Frau Prof. Dr. I.H. Sünkeler der Ehrenbrief des BDH verliehen.
Die langjährige Vorsitzende und nun stellvertretende Vorsitzende Frau Müller übergab Ihr diese höchste Auszeichnung des BDHs als Ausdruck der Wertschätzung u.a. für ihr hohes Engagement in der neurologischen Patientenversorgung.
Unter Ihrer Ägide wurde eine Stroke-Unit -Abteilung und die Akut-Aufnahme sowie die Früh-Rehabilitation mit Beatmungsstation in der BDH-Klinik Braunfels aufgebaut, aber auch die Einrichtung des klinischen Ethikkomitees in der BDH- Klinik Braunfels, deren langjährige Vorsitzende sie ist, auf den Weg gebracht.
Als weitere Gründe für diese Auszeichnung wurde auch ihr vielfältiges Engagement u.a. in der „Stiftung Deutsche Schlaganfallhilfe“ , dem Fachausschuss ZNS sowie der Arbeitsgruppe Schlaganfall der LAGQH (Landesarbeitsgemeinschaft Qualitätssicherung) und die Lehrtätigkeit für Medizinethik an der Technischen Hochschule Mittelhessen genannt.
Auch sollte mit der Verleihung dieses Preises an Frau Prof. Dr. Sünkeler als einzige Klinikmitarbeitende neben vier langjährig engagierten Verbandsmitgliedern die Bedeutung des BDH als Träger von mittlerweile sechs Kliniken und 2 Therapiezentren gewürdigt werden.
Die Klinikmitarbeiter gratulieren herzlich zu dieser Auszeichnung!