Die BDH-Klinik Braunfels ist nach DIN ISO 9001:2015 und QReha plus zertifiziert und hat dabei ein individuelles Qualitätsmanagementsystem eingeführt. Hierbei steht vor allem die Kundenorientierung im Vordergrund. Die Klinik sieht sich als Dienstleister des Patienten, wobei die soziale Komponente gemäß unserem Leitbild eine große Bedeutung hat. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der BDH-Klinik Braunfels setzen den Grundgedanken der Teilhabe im Rahmen ihrer täglichen Arbeit um. Das klinische Qualitätsmanagement wird keinesfalls als Methodik zum kurzfristigen Erwerb von Zertifikaten oder zum Überwinden von Marktbarrieren gesehen. Mit einer auf die Klinikstruktur abgestimmten Methodik haben wir uns vorgenommen, Prozessabläufe zu optimieren und unsere Ergebnisqualität zu steigern. Das Qualitätsmanagement durchdringt die gesamte Einrichtung und bestimmt unser Handeln. Hierarchien werden verflacht und ein Ziel ist die Optimierung der Prozessorganisation. Wirtschaftliches Handeln wird dabei durch Kostentransparenz gefördert.
Seit November 2024 ist auch die Stroke Unit der Klinik nach dem Standard der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe & Deutsche Schlaganfall-Gesellschaft zertifiziert.
In unserem jährlich veröffentlichten Qualitätsbericht können Sie sich über die Strukturen und das medizinische Leistungsangebot der BDH-Klinik Braunfels informieren. Unter folgendem Link finden Sie die Qualitätsberichte der BDH-Klinik Braunfels zum Download: