Die Abteilung Hauswirtschaft teilt sich in drei verschiedene Bereiche auf. Die MitarbeiterInnen der Hauswirtschaft arbeiten in der Reinigung, der Wäscheversorgung und der Organisation von Veranstaltungen.
Damit sich unsere Patienten während ihres Aufenthalts in unserer Klink wohl fühlen und in Ruhe gesunden können, sorgt das Reinigungsteam nach einem aktuellen Hygiene- und Reinigungsplan für eine standardisierte, systematische Reinigung aller Patientenzimmer, Funktionsräume und Verkehrsflächen der Klinik. Durch eine jährliche Hygiene-schulung unserer MitarbeiterInnen können wir den geforderten Standard an Sauberkeit und Hygiene dauer-haft sichern. Änderungen der gesetzlichen Vorgaben und fachliche Neuerungen werden den MitarbeiterInnen durch weitere entsprechende Schulungen vermittelt und können so zum Wohl unserer Patienten in den Arbeitsalltag integriert werden.
Die in der Klinik verwendete Mitarbeiterbekleidung und Flachwäsche wird von einem externen Dienstleister, der Firma WIDI Wirtschaftsdienste Hellersen GmbH, drei Mal wöchentlich angeliefert. Zwei MitarbeiterInnen der Haus-wirtschaft übernehmen die bedarfsgerechte Verteilung im Haus und sorgen für die Nachbestellung der Wäsche.
Zu besonderen Anlässen wie Tagungen, Festen oder Empfängen übernimmt die Hauswirtschaft die Organisation und Dekoration sowie die Verpflegung in Zusammenarbeit mit der Küche und der Haustechnik.
Zur Unterstützung arbeiten die Mitarbeiterinnen der Hauswirtschaft zusätzlich auch im Speisesaal mit und übernehmen dort die Essensverteilung und die Betreuung unserer Patienten während den Mahlzeiten.
BDH-Klinik Braunfels • Hubertusstraße 3-7 • 35619 Braunfels • Telefon 0 64 42 / 9 36 - 0
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